Über uns   |   Links   |   Kontakt

Freie Hörspiele direkt zum Download!

Professionell produzierte Hörspiele kostenlos sofort zum Download unter der Creative Commons Lizenz. Zugreifen!

 

Voyager New Horizon

Als im Mai 2001 die Voyager recht unspektakulär wieder im Alpha-Quadranten ankam, waren viele Fans damit mehr als unzufrieden. Und so ließen sie in der Fan-Fiction-Reihe "Voyager Virtual Season 8" die Abenteuer um Captain Janeway und ihrer Crew einfach weitergehen.

New Horizon Productions, später aufgegangen in den MindCrusher Studios, erstellten die offiziellen deutschen Vertonungen dieser Folgen. Im Laufe der Produktionszeit von 2003 bis 2006 erschienen drei Folgen mit einer Gesamtspielzeit von 168 Minuten, die in der deutschen Star Trek Community auf reges Interesse stießen.

Voyager New Horizon war der Gründungsgrund der New Horizon Productions und ermöglichte aufgrund der Popularität der Serie schon von Anfang an den späteren MindCrusher Studios auf einen reichhaltigen Pool an Sprechern und Mitarbeitern zurückgreifen zu können.

Mit der Veröffentlichung der dritten Episode "Zwischen Himmel und Hölle" pausierte das Projekt aufgrund der Neuausrichtung der MindCrusher Studios sowie rechtlichen Bedenken und wurde Anfang 2008 nach langen Überlegungen endgültig eingestellt.

Neben den einzelnen Folgen, die damals in kleineren wöchentlichen Häppchen veröffentlicht wurden waren Outtakes, Trailer, Radiointerviews und weitere Kleinigkeiten verfügbar.

Aufgrund von rechtlichen Unwägbarkeiten können wir diese leider nicht mehr zur Verfügung stellen, wir bitten um Nachsicht.

Sprecher

Anfangs wurden die Sprecher aus den Star Trek Fan Foren zusammengesucht - erkennbar durch die Verwendung von Pseudonymen erkennbar. Im Verlaufe der Produktion konnte man später auch professionellere Fachkräfte zurückgreifen. Eine Auflistung aller im Verlaufe der Projektdauer an Voyager New Horizon mitwirkenden haben wir hier nochmals zusammengestellt.


relaxedNach oben