Über uns   |   Links   |   Kontakt

Der Boon

Der Boon erzählt die Geschichte eines jungen und etwas naiven Mannes, der schon immer glorreiche Abenteuer in virtuellen Welten erleben wollte.

Also greift er sich seinen quietschgelben Regenmantel mit den Reflektoren auf dem Rücken, macht sich auf zum nächsten Kaufhaus und will sich ein Spiel kaufen.

Und was wäre wohl besser geeignet, um ein großer Held zu sein, als die Welt von World of Warcraft?

Doch so einfach wie es sich "Kloppi" vorgestellt hat, ist es dann doch nicht, denn es ist noch kein Pro-Gamer vom Himmel gefallen.

Denn mit Begleitern wie Gamgroll, einem etwas dümmlichen Krieger, der nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist und Kloppis Unerfahrenheit nach Strich und Faden ausnutzt, der Nachtelfe Laoda, die ständig pädagogisch wertvolle Tipps auf Lager hat und in jeder Situation Kloppi mit Rat und Tat zur Seite steht, Fynmar, einem Magier, der gerne etwas zu tief ins virtuelle Glas schaut und dem sarkastischen Zwerg Riddik fällt es unserem tollpatschigen Helden nicht gerade leicht, sich in mystischen Wäldern, finsteren Höhlen, mächtigen Städten und gefährlichen Bergen zurechtzufinden.

Und als wäre das alles noch nicht genug, hat jeder der Charaktere noch im Real Life seine eigenen Aufgaben, die auf ihn warten und Dinge zu erledigen. Nicht selten treffen sie dabei aufeinander, ohne es zu wissen.

Welche Abenteuer warten wohl noch auf unsere Helden? Welche Gefahren müssen sie bestehen? Wen werden sie noch treffen? Wird Kloppi jemals aufhören Laoda mit Fragen zu löchern? Werden sie auch das Real Life meistern? Kauft sich Kloppi endlich mal einen neuen Regenmantel?

Das alles und noch viel mehr in: Der Boon.


Der Boon bekommt einen neuen Wappenrock, aus diesem Grund werden die alten Versionen nicht mehr zur Verfügung gestellt werden können. Wir bitten um Geduld.

Charaktere & Sprecher

In "Der Boon" erleben zahlreiche Personen ihre Abenteuer. Wir haben für Euch eine kleine Aufstellung und Charakterinformationen zusammengestellt.

Episodenguide

Ein kurzer Überblick über alle zehn Folgen der ersten Staffel mit einer kurzen Inhaltsbeschreibung.

MySpace

Besucht Kloppi & Co. auch auf unserem MySpace Profil!

Website

Auf der offiziellen Website zum Hörspiel findet man weitere Informationen zur Handlung und den Charakteren.


relaxedNach oben