Über uns   |   Links   |   Kontakt

FREIE HÖRSPIELE DIREKT ZUM DOWNLOAD

Frentsheim ist eine ganz normale Stadt in Norden von Deutschland. Doch sie birgt Geheimnisse. Besonders die Kelden-Klinik scheint in mysteriöse Geschehnisse verwickelt zu sein. Geschehnisse, die manchmal bis in den Tod führen.

Freie Hörspiele direkt zum Download

Lands of Theoria ist ein Fantasy Hörspiel, dass in der fiktiven Welt "Theoria" spielt. Die Geschichte basiert auf die Erlebnisse einer "Pen and Paper" - Rollenspiel-Gruppe des Spieles "Dungeons and Dragons". Unsere Helden Akasha, Balosch, Jack und Sam durchstreifen die Welt auf der Suche nach neuen Abenteuern und treffen dabei immer wieder auf interessante Charaktere, Rätsel und Aufgaben, die es zu meistern gilt.

Hörspiele kostenlos herunterladen

Gruselig kann es zugehen im Mayfieldpensionat. Immer wieder stehen die Freundinnen Mary Ann, Viktoria, Beth und Emma dunklen Geheimissen gegenüber. Werden sie alle lüften können? Werden sie alles unbeschadet überstehen oder holt sie irgendwann etwas ein, mit dem sie nicht gerechnet haben?

Freie Hörspiele direkt zum Download

In einer Reihe von Kurzhörspielen werdet Ihr die Grenzen der sichtbaren Realität verlassen und eintauchen in die Ströme des Unwahrscheinlichen. Der Verstand zeigt nicht immer die Wirklichkeit. Wandelt auf verschlungen Pfaden oder ist es doch pure Realität?

Freie Hörspiele direkt zum Download

Nach "The Original Series", "The Next Generation", "Deep Space Nine", "Voyager" und "Enterprise" schicken wir in "Serie VI" eine neue Crew auf die wichtigste Mission überhaupt! Nicht die Erde, nicht die Galaxis, nein, das Franchise muss gerettet werden. Und diesmal wir alles anders gemacht: Mehr Randgruppen, mehr Kontinuität, mehr Sex, mehr Action, mörderböse Cliffhanger, mehr Intro und so weiter!

Zusammen mit Admiral Rick Berman und Captain Manny Coto erlebt die Crew der Enterprise-Z verrückte Abenteuer auf der Suche nach neuen Plots und Zuschauern.

Hörspiele kostenlos herunterladen

Esoterik und Mystik - manchmal sind sie Hobby, manchmal Märchen, manchmal absurde Gedanken und manchmal werden sie zu einem selbstverständlichen Teil des alltäglichen Lebens.

Und manchmal gehen sie ungeahnte Wege und beeinflussen das Leben mehr als geahnt, mehr als gewünscht mehr als geplant.

"Rabenpriester" ist ein dreiteiliges Hörspiel nach einer Idee von Oda Plein. Die im Vordergrund stehenden Charaktere stellen sich ihrem Leben und werden dabei begleitet von Fähigkeiten und Wesenheiten, die mehr sind als eine Geschichte.

Hörspiele kostenlos herunterladen

Begleitet Rex Dart, den Meisterspion des Inuit-Geheimdienstes N-Pol bei seinen abgedrehten Abenteuern mit schönen (doch fiesen) Frauen, gemeinen (fast genauso fiesen) Schurken, kühlen (gefrorenen) Drinks und was ein Meisterspion sonst noch so braucht.

Freie Hörspiele direkt zum Download

Wir schreiben das Jahr 2045: Auf einer Raumstation tief in den Weiten des Alls ereignen sich seltsame Dinge. So verschwinden aus einem Container immer mehr dort gelagerte Gegenstände und der Hauptcomputer bemerkt einen erhöhten Stromverbrauch. Mark Hall und David Walshsind ratlos und bitten die bekannte, aber überhebliche Robotpsychologin Dr. Jamie Melvin um Hilfe. Hat der Roboter "Caddie" irgendetwas mit den Vorkommnissen zu tun?

Freie Hörspiele direkt zum Download

Die Besatzung der Raumstation "Infinity" in stationärer Umlaufbahn zum Mars erlebt ein unerklärliches Phänomen und verliert den Kontakt zur Erde.

Dem nicht genug werden alle Zug um Zug von sonderbaren Träumen von einer fremden Welt heimgesucht. Was hat es damit auf sich und inwiefern stehen die Träume mit den aktuellen Ereignissen an Bord in Verbindung? Sicher ist nur, es wird nichts mehr so sein, wie bisher...

Persönliche Kriegsschicksale in "Feldpostbriefe 2": Die Frauen kommen zu Wort

MindCrusher Studios

Mit "Feldpostbriefe 2" bringen wir Euch erneut reale Feldpostbriefe aus dem Zweiten Weltkrieg - gefühlvoll lesen Sprecherinnen und Sprecher diese bewegenden Zeitzeugnisse und erinnern an persönliche Schicksale von Soldaten und Angehörigen. Bereits zur Leipziger Buchmesse 2012 haben wir Euch das erste Mal Blicke auf den Zweiten Weltkrieg aus erster Hand näher gebracht. Nachdem im ersten Teil hauptsächlich die Soldaten im Vordergrund standen, dreht sich diesmal alles um die Frauen: Auch Mütter, Krankenschwestern, freiwillige Helferinnen, Schwestern und Ehefrauen waren betroffen, haben Ängste und Sorgen erlebt und viele von ihnen haben Familienmitglieder verloren. Sie kämpf

[mehr]

Rex Dart - Eskimo Spy: Folge 2 - CD-Version jetzt zum Download

Rex Dart - Eskimo Spy

Und hier folgt auch gleich "Rex Dart and Santa Claus conquer the Martians" als CD-Version. Die als erste Folge produzierte Folge 2 (ja, ist kompliziert, steht alles im Booklet) ist jetzt auch mit neuem Cover von Alina-Fox-Zeichner Daniel Gramsch und leichtem Umschnitt erschienen. (Die bisherige Fassung steht aber weiterhin zum Download.)In dieser Folge folgen Superspion Rex Dart nebst Partnerin Schneewittchen Frost einen Notruf des Weihnachtsmannes. Gemeinsam mit ihm wehren sie die Invasion vom Mars ab.Den Download findet, ihr wie immer, in unserem Downloadsystem.

[mehr]

Rex Dart - Eskimo Spy: Folge 1 - CD-Version jetzt zum Download

Rex Dart - Eskimo Spy

Einige konnten sich ja schon auf der Leipziger Buchmesse damit eindecken, jetzt gibt es sie auch zum Download: Die CD-Version von "Rex Dart and the Fate of Icelantis". Jetzt mit einem wunderschönen Cover vom Alina-Fox-Zeichner Daniel Gramsch! Dazu wurde die Folge leicht umgeschnitten, für einen besseren Fluss zwischen den einzelnen Teilen, die Cliffhanger wurden dabei aber beibehalten. (Die bisherige Fassung in separaten Teilen wird ebenfalls weiter erhältlich bleiben.)Ihr findet das ganze, wie immer, zum kostenfreien Download bei uns im Downloadsystem.Ausserdem wird Rex-Dart-Autor und -Produzent am 3. Mai um 13:00 Uhr in Braunschweig an einer Diskussionsrunde zum Thema Crowdfundin

[mehr]

Die Gespräche Sammelbox

Gespräche

Wer die Gespräche noch nicht kennt und sich gerne auch einmal ernsteren Themen widmet, der ist bei den Gesprächen genau richtig. Hier geht es um Dialog und nicht um Schweigen, um Probleme und Sorgen, die man mit einem Freund bespricht. Dinge die einen bewegen, über die man sich austauschen möchte.In unserer Sammelbox sind die ersten fünf Folgen und etwas Zusatzmaterial enthalten:1. Oma & 4. OpaIm Leben eines jeden Menschen spielen die Großeltern immer eine ganz besondere Rolle. Sie sind es, die die Enkel verwöhnen, wenn die Eltern es nicht dürfen oder sollen. Und wenn es im Grunde immer sehr schön war, dann erinnert man sich noch Jahre nach deren Tod an sie.2. BlitzschlagAuf dem Röm

[mehr]

Gespräche 05 – Stille ist ab sofort zum kostenlosen Download verfügbar

Gespräche

Ralf »Searge« Pappers, Autor und Produzent der Hörspielreihe, lässt sich wieder einmal auf die Tiefen und Stolpersteine der menschlichen Gefühlswelt ein. Mit großer Empfindsamkeit, nachdenklichen Tönen und einer kleinen Prise Humor zeigt Gespräche, wie Kommunikation neue Wege findet. In Stille geht es um das Gefühl nicht dazu zu gehören, ausgeschlossen zu sein, von anderen Menschen gemieden oder übergangen zu werden. Etwas, das jeden schon einmal beschäftigt hat. Doch woran liegt das? Ist man es selber schuld, weil man vielleicht zu abweisend oder schroff zu anderen Menschen ist? Weil man nicht verletzt werden möchte? Oder liegt es doch an den anderen, die einfach ignorant oder tatsächlich

[mehr]

Neueste Hörspiele


relaxedNach oben