MindCrusher Studios - News https://www.mindcrushers.de/ News rund um unsere kostenlosen Hörspiele und die MindCrusher Studios de MindCrusher Studios - News https://www.mindcrushers.de/fileadmin/MCS/v3/images/mcslogos/mcslogo.jpg https://www.mindcrushers.de/ 277 154 News rund um unsere kostenlosen Hörspiele und die MindCrusher Studios TYPO3 - get.content.right http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss Sun, 03 Feb 2019 17:04:00 +0100 Virtual Dimension ist zurück in "Instanziiert!" https://www.mindcrushers.de/news/news_details/artikel/virtual-dimension-ist-zurueck-in-instanziiert.html Virtual Dimension ist zurück mit einem neuen Abenteuer in unserem neuen Hörspiel "Instanziiert!"....
Nachdem sich die Jungs von Virtual Dimension von ihrem letzten Abenteuer erholt hatten, lag viel Arbeit vor ihnen. Die Erlebnisse im Inneren des Speicherkürbisses, in den sie hineindigitalisiert worden waren, und insbesondere ihr knappes Entkommen, hatten große Schäden am VD-Wolkenkratzer angerichtet.

Doch Hammer, Bohrmaschine und Pinsel alleine können echte Computer-Nerds nicht auf Dauer zufrieden stellen. So starten sie bald ein neues Experiment auf der Suche nach der Weltformel. Und es kommt, wie es kommen musste: Auch dieses Mal geht so einiges schief und schon bald sieht sich das Team fleischfressenden Riesenpflanzen, Monsterspinnen und einer sarkastischen Killer-KI gegenüber!

Werden sie das Experiment rechtzeitig abschalten können, bevor die ganze Stadt im Chaos versinkt?
Werden sie die Rätsel der Philosophie lösen?
Und wo sind eigentlich ihre Frauen?

Ihr könnt das Hörspiel wie gewohnt auf unserer Website komplett mit CD-Booklet zum Selbst-Ausdrucken herunterladen.

Außerdem steht es Euch bei Youtube zum Direkt-Loshören zur Verfügung:



Viel Spaß! :-)
]]>
Digitalisiert! Sun, 03 Feb 2019 17:04:00 +0100
Another World V zum Download https://www.mindcrushers.de/news/news_details/artikel/another-world-v-zum-download.html Es ist vollbracht! Nach über 10 Jahren ist unsere SF-Mystery-Hörspielreihe "Another... Another World" abgeschlossen.
Seit dem 21. Dezember könnt Ihr das Hörspiel Opens external link in new windowauf Youtube hören und inzwischen steht es auch als Paket mit Einzeltracks und Cover zum Download bereit .

10 Jahre sind seit dem Abschluss des Rituals vergangen, nach dem alles verloren schien. Die ehemalige Besatzung der Raumstation Infinity hat sich in alle Winde verstreut. Doch dann kehren plötzlich die sonderbaren Träume zurück. Einmal noch muss die Gruppe wieder zueinanderfinden, um die letzten Geheimnisse rund um die Fremden und ihren großen Plan zu entschlüsseln.

Habt Ihr den Abschluss der Reihe schon gehört? Wie gefällt er Euch? Wurden alle Eure Fragen beantwortet? Wir freuen uns auf Euer Feedback!

]]>
Another World Tue, 25 Dec 2018 15:09:00 +0100
Another World V - Die Live-Premiere https://www.mindcrushers.de/news/news_details/artikel/another-world-v-die-live-premiere.html Am morgigen Freitag, dem 21. Dezember 2018, geht eine über zehn Jahre andauernde Reise zu Ende: Um...
10 Jahre sind seit dem Abschluss des Rituals vergangen, nach dem alles verloren schien. Die ehemalige Besatzung der Raumstation Infinity hat sich in alle Winde verstreut. Doch dann kehren plötzlich die sonderbaren Träume zurück. Einmal noch muss die Gruppe wieder zueinanderfinden, um die letzten Geheimnisse rund um die Fremden und ihren großen Plan zu entschlüsseln.

Seid beim großen Finale mit dabei und chattet mit uns (Chat ist nur direkt auf der Youtube-Seite möglich):

]]>
Another World Thu, 20 Dec 2018 09:53:00 +0100
Countdown zu AW5 - Gemeinsames Hören und Diskutieren https://www.mindcrushers.de/news/news_details/artikel/countdown-zu-aw5-gemeinsames-hoeren-und-diskutieren.html Am 21.12.2018 um 21 Uhr findet die Premiere des abschließenden fünften Teils unserer...
Los geht es am 17.12.2018 um 22 Uhr mit Teil 1, Teil 2 bis 4 folgen jeweils einen Tag später. Ihr wollt mithören und mit uns diskutieren? Dann schaut zur angegebenen Zeit beim unten angegebenen Youtube-Link vorbei!

Another World #1 - Das Ende aller Dinge:
https://www.youtube.com/watch?v=gWc9Qirty1o

Another World #2 - Der lange Weg:
https://www.youtube.com/watch?v=PM9UQ8H3FEs

Another World #3 - Bruchlandung im Paradies:
https://www.youtube.com/watch?v=bDZX670YQDY

Another World #4 - Ruinen der alten Welt:
https://www.youtube.com/watch?v=DSjD1wnniCw

]]>
Another World Mon, 17 Dec 2018 09:10:00 +0100
Das Warten hat ein Ende: Another World V kommt! https://www.mindcrushers.de/news/news_details/artikel/das-warten-hat-ein-ende-another-world-v-kommt.html ALLES HAT EINEN ANFANG UND EIN ENDE SO WAR ES IMMER SO WIRD ES IMMER SEIN Lange hat es... ALLES HAT EINEN ANFANG
UND EIN ENDE
SO WAR ES IMMER
SO WIRD ES IMMER SEIN

Lange hat es gedauert, bald ist das Warten vorbei: Am 21.12.2018 um 21 Uhr feiert der abschließende fünfte Teil unserer SciFi-Hörspielreihe "Another World" seine Premiere!

Seid mit dabei auf dem Youtube-Kanal der Kollegen von Innovative Fiction und chattet mit uns!

]]>
Another World Wed, 12 Dec 2018 18:16:00 +0100
Das Mayfield-Pensionat #2: Eine Tote in der Nacht https://www.mindcrushers.de/news/news_details/artikel/das-mayfield-pensionat-2-eine-tote-in-der-nacht.html Nach vielen Jahren Arbeit ist es endlich soweit: Der zweite Teil unserer Grusel-Hörspiel-Reihe... Mayfield-Pensionat" ist fertig!
Und in der Folge "Eine Tote in der Nacht" geht es um das Folgende: Nach den Ereignissen um Mrs. Bingle bricht eine schöne Zeit für die Mädchen des Mayfield-Pensionats an. Die neue Lehrerin ist nett und auch der junge neue Gärtner weckt das Interesse der Schülerinnen. Wären da nicht die unheimlichen Geräusche in den Nächten und der seltsame einäugige Mann, der sich in dem kleinen Ort einquartiert hat...
Irland in den 1920er Jahren, ein Mädchenpensionat, Geister und finstere Orte. Mehr als ein Märchen. Mehr als eine Geschichte.
Gruselt euch in schöner, altbekannter Weise und besucht... das MAYFIELD-PENSIONAT!

Das Hörspiel liegt ab sofort in unserem Download-Bereich für Euch bereit. Viel Spaß beim Hören!

]]>
Mayfield Pensionat Mon, 14 May 2018 20:54:00 +0200
Wer nicht hören will - kann lesen! https://www.mindcrushers.de/news/news_details/artikel/wer-nicht-hoeren-will-kann-lesen.html Hören ist nicht alles - denn das erste eBook der MindCrusher Studios erwartet Euch: Magische,... Geschichten und Legenden aus Imeas Band 1. Das passende Hörbuch wird folgen. Ihr wollt keine weiteren Informationen? Dann geht es hier direkt zum Download.]]> Geschichten und Legenden aus Imeas eBooks Mon, 30 Apr 2018 10:47:00 +0200 Alles neu macht der April: Mayfield-Pensionat #1 mit neuem Booklet https://www.mindcrushers.de/news/news_details/artikel/alles-neu-macht-der-mai-mayfield-pensionat-1-mit-neuem-booklet.html Während die Veröffentlichung des zweiten Teils aus unserer Reihe "Das Mayfield-Pensionat"... Während die Veröffentlichung des zweiten Teils aus unserer Reihe "Das Mayfield-Pensionat" immer näher rückt, haben wir inzwischen dem ersten Teil einen neuen Anstrich verpasst. In unserem Download-Bereich findet ihr Folge 1 jetzt mit komplettem Booklet, CD-Aufdruck und neuem CD-Inlay.
Das Hörspiel selbst hat sich zwar nicht geändert, aber wenn Ihr Euch gerne eine CD für's Regal ausdruckt, dann könnt Ihr schonmal ans Werk gehen. :-)
]]>
Mayfield Pensionat Tue, 24 Apr 2018 21:43:00 +0200
Die Rückkehr ins Mayfield-Pensionat steht bevor... https://www.mindcrushers.de/news/news_details/artikel/die-rueckkehr-ins-mayfield-pensionat-steht-bevor.html Irland in den 20er Jahren: Victoria und Mary-Ann sind Schülerinnen des Mayfield-Pensionats, in dem... Opens internal link in current windowMayfield-Pensionats, in dem nicht immer alles mit rechten Dingen zugehen zu scheint. Nach ihren gefährlichen Erlebnissen um Mrs. Bingles Geheimnis stehen sie bald vor einer neuen Herausforderung - die treffen auf: Eine Tote in der Nacht!

Mit "Mrs. Bingles Geheimnis" erschien 2010 die erste Folge aus unserer Jugend-Grusel-Hörspielreihe "Das Mayfield-Pensionat". Lange hat es gedauert, aber bald könnt Ihr endlich die zweite Folge "Eine Tote in der Nacht" hören - seid gespannt!

Als kleine Einstimmung findet Ihr hier schon einmal einen Opens internal link in current windowTrailer zur zweiten Folge.

]]>
Mayfield Pensionat Sun, 01 Apr 2018 18:44:00 +0200
Feldpostbriefe - Vortrag auf der Leipziger Buchmesse https://www.mindcrushers.de/news/news_details/artikel/feldpostbriefe-vortrag-auf-der-leipziger-buchmesse.html Auf der Leipziger Buchmesse 2014 haben wir anlässlich der zweiten Produktion aus unserer Reihe... Hier präsentieren wir Euch jetzt die komplette Aufzeichnung des Vortrags und gedenken dabei an die Kriegsopfer und an Christian Topp.

]]>
MindCrusher Studios Fri, 26 Jan 2018 21:27:00 +0100