Über uns   |   Links   |   Kontakt

Kritik, Kritik - wir wollen Kritik!

Wie kann man sich verbessern, ohne korrigiert zu werden? Woher weiß man, ob man eines unserer Hörspiele hören sollte, wenn nicht durch andere Meinungen?

Wir sammeln von allen Seiten des Netzes Rezensionen unserer Werke um Euch noch besser informieren zu können. Und um uns natürlich noch weiter zu verbessern.

Another World 1 - Das Ende aller Dinge

Die Besatzung der Raumstation "Infinity", in stationärer Marsumlaufbahn, erlebt ein unerklärliches Phänomen und verliert den Kontakt zur Erde.
Dem nicht genug werden alle Zug um Zug von sonderbaren Träumen von einer fremden Welt heimgesucht. Was hat es damit auf sich und inwiefern stehen die Träume mit den aktuellen Ereignissen an Bord in Verbindung? Sicher ist nur, es wird nichts mehr so sein, wie bisher...

Another World 2 - Der lange Weg

Die Mannschaft der Raumstation Infinity verliert den Kontakt zur Erde und wird Zeuge einige merkwürdiger Vorkommnissen. Jetzt sind sie auf dem Weg zurück zur Erde, um herauszufinden, was dort geschehen ist. Am Ende wird es eine Reise in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele.

Another World 3 - Bruchlandung im Paradies

Abgestürzt in einem unwirklichen Dschungel, müssen die acht Astronauten ums überleben kämpfen. Außerdem gilt es immer noch das Rätsel zu lösen, was auf der Erde passiert ist!

Another World 4 - Ruinen der alten Welt

Die Menschheit ist auf 8 Personen geschrumpft, die im Streit und im Machgerangel miteinander liegen. Doch gerade jetzt ist Einigkeit nötig, denn in einer Vision hat Jim Dawson von der letzten Rettung für die in der "alten Stadt" erfahren. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, um Jims Tochter Betty zu finden. Doch einer aus dem Team spielt falsch...

Das Mayfield Pensionat

Gruselig kann es zugehen im Mayfieldpensionat. Immer wieder stehen die Freundinnen Mary Ann, Viktoria, Beth und Emma dunklen Geheimissen gegenüber. Werden sie alle lüften können? Werden sie alles unbeschadet überstehen oder holt sie irgendwann etwas ein, mit dem sie nicht gerechnet haben? Irland in den 20ger Jahren, ein Mädchenpensionat, Geister und finstere Orte. Mehr als ein Märchen. Mehr als eine Geschichte. Gruselt euch in schöner altbekannter Weise und besucht….Das Mayfield Pensionat.

Der Boon

Kaufhäuser verwandeln sich in Schlachtfelder, Entwickler und Programmierer zu Pop-Stars, Vorbesteller zu Schwarzmarktdealer und natürlich jeder Spieler zu einem Diener der Allianz oder Horde.

Und unsere vier WoW-Fans Kloppi, Laoda, Garr und Fynmar in echte Überlebenskünstler um ihr Spielehobby und ihr "reales" Leben zu meistern...

Die Korrektur des Handbuchs

Wir schreiben das Jahr 2045: Auf einer Raumstation tief in den Weiten des Alls ereignen sich seltsame Dinge. So verschwinden aus einem Container immer mehr dort gelagerte Gegenstände und der Hauptcomputer bemerkt einen erhöhten Stromverbrauch. Mark Hall und David Walshsind ratlos und bitten die bekannte, aber überhebliche Robotpsychologin Dr. Jamie Melvin um Hilfe. Hat der Roboter "Caddie" irgendetwas mit den Vorkommnissen zu tun?

Digitalisiert!

In einer Zeit, in der Internet noch der Traum Weniger war…
In einer Zeit, in der Handys noch die Größe von Backsteinen hatten…
In einer Zeit, in der Männerfreundschaften noch mit Blut besiegelt wurden…
In dieser Zeit schlossen sich junge, aufstrebende Computerfans zu einer
Gruppe zusammen, um gemeinsam die Welt aus den Angeln zu heben. Der Name
der Gruppe: Virtual Dimension!
Heute, 20 Jahre später, erleben sie ihr größtes Abenteuer!

Endlich frei

Da stand er nun, ca. 40 Meter über der Stadt. Die dünnen abgemagerten Hände hielten ihn von einem langen, befreienden Sprung ab. So wollte er sein Leben beenden. Noch ein Schritt, dann der befreiende Fall, dann ein kurzer Schmerz und endlich Ruhe.

Aber wie ist es überhaupt soweit gekommen?

Gespräche

Wenn zwei Menschen sich über private Dinge unterhalten, dann sollte das normalerweise nicht nach außen dringen. Es gibt aber auch Themen, die einen dazu drängen über sie zu reden, um sie zu verarbeiten.

Diese Serie beschäftigt sich mit diesen Themen und bringt Dinge zur Sprache die berühren.

Haarspangengeschichten

Die Sehnsucht kann ganze Welten bewegen. Doch mit den seltsamen Wegen des Lebens haben die beiden Helden unserer Geschichte, zwei billige rosafarbene Haarspangen, nicht gerechnet. Wunder können wahr werden, Wünsche erfüllt, wenn man nur fest genug daran glaubt!

Dieses kleine Hörspiel wurde erdacht, geschrieben und produziert, als spontaner Beitrag zu einem Hörspielwettbewerb des Österreichischen Rundfunks ORF.

Lands of Theoria

Unsere Helden Akasha, Balosch, Jack und Sam durchstreifen die Welt auf der Suche nach neuen Abenteuern und treffen dabei immer wieder auf interessante Charaktere, Rätsel und Aufgaben, die es zu meistern gilt.

Lightstreams

Manchmal ist die Wirklichkeit spannender als jeder Krimi. Doch im Schatten des Verstandes verschwimmen die Grenzen zwischen den Realitäten. Für einen Mann ohne Gedächtnis in einem Hotelzimmer am Ende der Stadt hat die Reise eben begonnen. Doch nicht alles ist, was wie es scheint...

Rabenpriester Teil 1

Annes Leben ist, von ein paar besonderen Fähigkeiten und Interessen mal abgesehen, eigentlich ganz normal. Sie hat einen sehr guten Freund, einen Partner, Arbeit und eine beste Freundin. Doch dann ertönt ein krächzender Ruf, der ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Wird die junge Frau ihren Weg finden? Ihren Platz einnehmen und ihre Aufgabe meistern? Magie sieht oftmals anders aus, als gewünscht - aber es gibt sie.

Serie VI

 

Nach "The Original Series", "The Next Generation", "Deep Space Nine",  "Voyager" und "Enterprise" schicken wir in "Serie VI" eine neue Crew auf die wichtigste Mission überhaupt! Nicht die Erde, nicht die Galaxis, nein, das Franchise muss gerettet werden. Und diesmal wird alles anders gemacht: Mehr Randgruppen, mehr Kontinuität, mehr Sex, mehr Action, mörderböse Cliffhanger, mehr Intro und so weiter! Zusammen mit Admiral Rick Berman und Captain Manny Coto erlebt die Crew der Enterprise-Z verrückte Abenteuer auf der Suche nach neuen Plots und Zuschauern.

 

Wing Commander Saga

Im Krieg zwischen der Erde und Kilrah zeichnet sich ein Ende ab und die terranische Konföderation scheint nicht gewinnen zu können. Die Hoffnung der Menschheit liegt in einem verzweifelten Plan, der selbst den idealistischten jungen Jägerpiloten das größte, unvorstellbare abverlangen wird. Es ist das Ende der Welt und alle sitzen in der ersten Reihe.

Von Prinzen und anderen Untieren

In der Reihe "Von Prinzen und anderen Untieren" präsentieren wir Euch mit einer Sammlung von Märchen die wohl älteste Form der Erzählung. Doch bei diesen Märchen ist nichts, wie es zunächst scheint... Erlebt den ganz normalen Märchen-Wahnsinn mit genervten Drachen, schrillen Prinzessinen, schrägen Unholden und von Selbstzweifeln geplagten Prinzen.

Neueste Hörspiele


relaxedNach oben