Über uns   |   Links   |   Kontakt

Kritik, Kritik - wir wollen Kritik!

Wie kann man sich verbessern, ohne korrigiert zu werden? Woher weiß man, ob man eines unserer Hörspiele hören sollte, wenn nicht durch andere Meinungen?

Wir sammeln von allen Seiten des Netzes Rezensionen unserer Werke um Euch noch besser informieren zu können. Und um uns natürlich noch weiter zu verbessern.

Die Geschichte ist sehr spannend und gibt sich in der gelungenen Dramaturgie keinerlei Schwäche: Nach dem gelungenen Intro mit Bettys Vision geht es auf eine abenteuerliche Reise, die immer mehr Rätsel löst, sogleich aber auch neue aufgibt, und eine aufschlussreiche und entscheidende Begegnung beinhaltet. Der Abschluss ist schließlich eine spannende Angelegenheit, die wunderbar auf die nächste Geschichte von Another World vorbereitet.

Fazit: Wer sich für anspruchsvolle Science-Fiction begeistern kann, sollte sich unbedingt diese Serie anhören. Ein absoluter Volltreffer, bei dem sich jede Minute lohnt!

Schnell geht es von dem Weltraum zurück auf die Erde. Hier im Dschungel angeommen wird´s auch gleich schon spannend : Falk T. Puschmann spinnt seine Geschichte von Another World nett weiter und liefert eine eigentlich schon pressreife Qualität ab. Die Musik ist maßgeschneidert und untermalt das ganze prima. Die Sounds sind durch weg auch recht gelungen.

Die Stammsprecher agieren wie in den Folgen zuvor. Souverän und technisch für die Möglichkeiten sauber aufgenommen bleiben hier kaum Wünsche offen. Die Gastsprecher, unter anderem namhafte Stars und auch Kollegen des Hörspielprojekts, ergänzen die Riege sinnvoll. Dabei wird kaum deutlich, dass die Mittel der Regie bei einer solchen dezentralen Produktion sehr gering sind.

Another World bleibt eine der wichtigsten und besten Serien des Genres, die aus Amateurhänden stammen und dazu auch noch gratis zu bekommen sind. Von den hoffentlich wie geplant noch in diesem Jahr erscheinenden Abschlussfolgen der Pentalogie erwarte ich nach dieser überzeugenden Vorstellung viel und freue mich sehr - Weiter so, Mindcrushers!

Die Spannung zieht weiter an, die Story ist einfach klasse. Leider gibt es immer noch kleine ärgerliche Grammatikschwächen zu hören, und das Problem mit den unterschiedlichen Lautstärken wurde ebenfalls noch nicht in den Griff gebracht. Doch bleibt der Gesamteindruck ein guter: die super Atmosphäre und die sich weiter steigernden Sprecher machen Laune! Hier muss einfach mal der Freddy-Flick-Sprecher Maurice Renck erwähnt werden, der eine tolle schräge Performance hinlegt. Wie immer stark spielt Carsten Wilhelm. Als Gastsprecher hat man für Folge 3 ein paar bekanntere Namen aufgefahren, etwa Sven Hasper, Christian Stark oder Karen Schulz-Vobach. Und was zum Schmunzeln ist auch dabei: In der Monolithen-Szene taucht kurz ein gewisser Philipp J. Fry auf...

Eine sichere Bank ist wie immer die geniale Musik, bei deren Einsatz man diesmal vielleicht ein bisschen übertrieben hat - und noch eins: beim Abspann sollte man auf keinen Fall zu früh abschalten!

Es ist [...] eine gute Serie, die ich (zumal sie, wie schon früher gesagt, umsonst) ist, jedem SF-Interessierten empfehlen kann.


relaxedNach oben