Über uns   |   Links   |   Kontakt

Kritik, Kritik - wir wollen Kritik!

Wie kann man sich verbessern, ohne korrigiert zu werden? Woher weiß man, ob man eines unserer Hörspiele hören sollte, wenn nicht durch andere Meinungen?

Wir sammeln von allen Seiten des Netzes Rezensionen unserer Werke um Euch noch besser informieren zu können. Und um uns natürlich noch weiter zu verbessern.

Die (durchweg jüngeren) Sprecher machen ihre Sache sehr gut. Die musikalische Untermalung ist erstklassig und könnte auch als Musikstück durchgehen."

Interessantes Hörspiel mit Potenzial!

Wunderbar sind die Musik und die Soundeffekte in das Hörspiel eingebunden. Vor einem von einer Flötenmelodie getragenen Titeltrack führt uns der Sprecher in die Geschichte ein. [...] Ein hecktischer und nicht besonders harmonischer Klangteppich unterlegt später eine wichtige sowie spannungsgeladene Passage und ein melancholischer Soundtrack verabschiedet einen verstorbenen Charakter. Das ist super gemacht und legt die Messlatte sogar für professionelle Produktionen ein Stück höher.

Was die Mindcrusher Studios hier kostenlos anbieten ist einfach gut gemacht und wer Kritik äußern will kann das gerne tun, Fehler findet man auch bei kostenpflichtigen Angeboten. Folge eins macht auf jeden Fall Appetit auf mehr und wir hoffen, dass die Mindcrusher Studios ihre Fan-Produktion nicht vergessen, wenn sie mal ins professionelle Lager wechseln sollten.

Geniale Story, großartige Umsetzung, wenn auch mit unbekannten Sprechern. Den KOSTENLOSEN Download sollte man sich nicht entgehen lassen.

Musik und Geräusche sind bei dem Hörspiel genail ausgesucht. Das macht soviel Spaß, dass ein paar Defizite beim Ton locker überhört werden können.

Selten hat mich eine ''Amateur''-Produktion so gefesselt. Man ist buchstäblich beim Techniker, wenn er außerhalb der Station repariert. Einfach großartig, den Hörer so mitzunehmen. Ich kann dieses Hörspiel nur empfehlen - der kostenlose Download lohnt sich wirklich!

Die Sprecher dieser „Amateur" – Produktion leisten eine durchweg gute Arbeit. Selten überzeugten so viele in einem Hörspiel mit größtenteils unbekannten Sprechern.

Angesichts der Gesamtleistung der Sprecher bleibt einem allerdings nichts anderes übrig als seinen Hut zu ziehen, nicht zuletzt weil man ihnen deutlich den Spass, den sie scheinbar hatten, anhört.

Die Effekte dieser Produktion können durchaus mit denen der ganz großen mithalten. Stets sind diese gut gewählt eingesetzt und wirken zu keinem Zeitpunkt aufdringlich oder übertrieben.

Die Musik die man für dieses Hörspiel wählte, bildet ganz klar ein Highlight! Zu jeder Zeit untermalt sie die Handlung perfekt und drängt sich ebenfalls zu keinerlei Zeitpunkt auf. [...] Was besonders auffällt, ist das Lied das während des Hörspiels erklingt – etwas neues, ein mutiger Schritt, der durchaus als positiv zu bewerten ist!

Was einem hier als kostenloses Hörspiel „geschenkt" wird, kann sich hören lassen! Eine der besten „Amateur"- Produktionen die man bis dato zu hören bekam, vielleicht sogar die beste überhaupt. Eine Geschichte, die durchaus zu fesseln weiß und stellenweise echte Spannung aufkommen lässt.

Wohlgemerkt: Bei dem Hörspiel handelt es sich um eine No-Budget-Produktion, die sich jedoch hinter kommerziellen Hörspielen nicht zu verstecken braucht.

Another World" ist großes Kino. Es gibt wenig Sprecherleistungen, die noch nach Amateur klangen in der Folge 1 (die Frauen fallen gegenüber den Männern etwas ab). Großartige Science- Fiction, wie aus einem Guss.
Nicht umsonst wurde es beim Hörspielaward nominiert.

Ich vergebe 5 von 5 Milchflaschen. Im Weltraum gibt es die Milchstrasse, und bei nem grünen Planeten hab ich sowieso Milchüberschuss *grinsmuh*

In einer Hinsicht muss nichts mehr verbessert werden, der Sound ist top, wuchtig und muss sich hinter keiner(!) Produktion verstecken. Die Atmosphäre auf der Raumstation kommt bestens auf, sehr überzeugend und plastisch, da sollte es wirklich keinem Hörer schwerfallen, sich die Kulisse und die Handlungen vorzustellen.

Wer mal ein Ohr riskieren möchte und auf SF steht, der macht hier sicherlich nichts falsch und kann sich den Download auf jeden Fall gönnen.

Zusammen mit dem Boon sicherlich das derzeitige Flagschiff der Mindchrusher. Beste Mucke, schöne Effekte, gepaart mit sehr guten Sprecher geben hier mal wieder eine solide Grundlage für eine interessante Story. Eine Crew auf einer kleinen Raumstation abseits der, anscheinend im Untergang begriffenen, Erde. Seltsame Träume die die Besatzung quälen, mysteriöse Probleme an Bord der Raumstation und dann die nicht ganz unwichtige Frage, was eigentlich aus der guten alten Mutter Erde und der Menschheit geworden ist. Einziger Wermutstropfen - die Tonschwankungen sind bei dieser Serie nicht nur nervig, sondern wirklich extrem.

Die Mindcrusher Studios schicken mit "Another World" einen Fünfteiler in den Äther, der sich durch eine starke interessante Story, tolle Musik und hammergute Effekte auszeichnet.

Dafür sind Effekte und Musik oscar-verdächtig. Selten gibt es in der Amateur-Szene so gelungene Geräusche und Musikstücke, und davon gleich massig. Zu erwähnen sind hier vor allem die starke Titelmusik von Daniel Laufer und die Stücke der englischen Sängerin Helen Trevillion, die toll in das Geschehen eingebunden sind und "Another World" fast Hollywood-Flair verleihen.

Es ist diese Mischung aus Heimstudio und Herzblut, die Another World zu einem so besonderen Erlebnis macht. Dabei wirkt, das muss gesagt sein!, die Reihe zu keinem Zeitpunkt “billig” oder “schlecht gemacht” – ganz im Gegenteil muss sie sich kaum hinter großen kommerziellen Hörspielproduktionen verstecken. Alle Sprecherinnen und Sprecher machen einen ausgezeichneten Job, die Klangqualität ist astrein, die Sounds hochprofessionell und die düster-schaurige Musik macht die Atmosphäre nahezu spürbar.

Freunde gepflegter SF, die einen größeren Handlungsbogen zu schätzen wissen, sollten hier auf jeden Fall zuschlagen. Was hier umsonst angeboten wird braucht sich keinesfalls zu verstecken!


relaxedNach oben