Über uns   |   Links   |   Kontakt

Kritik, Kritik - wir wollen Kritik!

Wie kann man sich verbessern, ohne korrigiert zu werden? Woher weiß man, ob man eines unserer Hörspiele hören sollte, wenn nicht durch andere Meinungen?

Wir sammeln von allen Seiten des Netzes Rezensionen unserer Werke um Euch noch besser informieren zu können. Und um uns natürlich noch weiter zu verbessern.

Auf der TCS Welligton herrscht ein rauher Ton und den bringen gerade die Charaktere, die hier etwas zu sagen haben, sehr deutlich an den Hörer. Jan Boysen alias Lieutenant Colonel Mitchell tut sich hier ganz besonders hervor. Ralf »Searge« Pappers in der Rolle des Major Kenny Baws steht ihm kaum nach, wirkt aber dennoch insgesamt sehr viel sympathischer und umgänglicher.
"Sandmans" Part spricht Marco Ansing und im Großen und Ganzen hat es mir gefallen, wie er einerseits militärisch gedrillt auf Befehle reagiert, andererseits aber auch noch eine gute Portion der typischen Aufsässigkeit und eingebildeter Erhabenheit in der Stimme hat, mit der Neulinge so oft von der Schule kommen.

Was die Musik anbetrifft, so wurde hier nicht gekleckert, sondern geklotzt. Die Stücke zu Beginn und zwischen den Szenen klingen ganz nach großer Weltraum-Saga. Zudem sind auch weite Teile der Handlung mit Musik unterlegt, so dass es allgegenwärtig ist, dass man es hier mit einer Science Fiction - Story zu tun hat.


relaxedNach oben